Der Umgang mit SSH und dem Terminal für Einsteiger

Mit dem Vortrag zum Umgang mit SSH und dem Terminal möchte ich Einsteigern die Angst vor der „Blackbox“ Terminal nehmen und ihnen zeigen, wie sich mit wenig Aufwand und einigen Befehlen deutlich produktiver und zügiger arbeiten lässt.

Der Vortrag richtet sich primär an Einsteiger, zeigt aber vielleicht auch fortgeschrittenen Benutzern den ein oder anderen Kniff im Umgang mit der Konsole.

Deine Bio: Die beruflichen Schwerpunkte des ausgebildeten Fachinformatikers und IT-Projektleiters sind die Bereiche Linux-Systemadmistration und IT-Sicherheit. Matthias ist Geschäftsführer eines IT-Dienstleistungsunternehmens in Köln und bietet seinen Kunden mit WP-Projects individuell zugeschnittene und WordPress optimierte Hosting- und Serverlösungen an.

Mit WordPress kam Matthias im Jahr 2007 als Technik-Blog- Redakteur in Berührung. Anfang 2016 ist er auf die WordPress Community aufmerksam geworden und engagiert sich mittlerweile in der Organisation der Meetups Köln, Bonn und Koblenz sowie diverser WordCamps, unter anderem in Soltau.

Speaker

Kategorien

WordCamp Retreat Soltau is over. Check out the next edition!